Diese Seite drucken
 
Veranstaltung: Aktion für Kinder: Expedition Sensorik Sehen – Riechen - Schmecken
Beschreibung: Stell dir mal eine Welt ohne Gerüche und ohne Geschmack vor. Du könntest deine Lieblingseissorte nicht mehr schmecken oder den Duft einer Blume nicht mehr wahrnehmen. Der Mensch hat über seine Sinnesorgane die vielfältigsten Möglichkeiten seine Umwelt wahrzunehmen. Woher das kommt und wie die Lebensmittelhersteller uns mit Aromen an der "Nase" herum führen, wollen wir in spannenden zwei Stunden zusammen herausfinden. Dabei schnüffeln und verkosten wir viele bekannte und unbekannte Dinge und klären auch, wie Zunge, Auge und Co. funktionieren. Also, mach dich bereit, auf eine Expedition der Sinne zu gehen!
Veranstalter: Förderkreis der naturkundlichen Sammlungen Thorsten Thomas in Kooperation mit Universum e.V.
Anmeldung erforderlich unter Tel.: 05461/3011 oder 3411
Veranstalter: Universum e.V.
Große Straße
49565 Bramsche
Telefon: 05461/61161
E-Mail: www.info@universum-ev.de
Ort: Alte Webschule
Georgstraße
49565 Bramsche