Sie sind hier:

Yogasommer

Fr, 23.07.2021, 17:30 - 19:00 Uhr
Jede Woche am FreitagiCalendar

Der im vergangenen Jahr erstmals durchgeführte Yogasommer geht in die zweite Runde. Ab Freitag, 9 . Juli wird es wieder jeden Freitag von 17.30 bis 19 Uhr am Hasesee in der Nähe des Hubschrauberlandeplatzes Freiluft-Yogastunden geben.  In Kooperation mit der Ehrenamtskoordination der Stadt Bramsche laden Yogalehrerinnen aus der Region zu dieser Aktion ein, die bis zum 3. September durchgeführt wird. Anmeldungen sind nicht erforderlich, Corona-Regeln müssen jedoch eingehalten werden.

Das Yogatraining ist verbunden mit einer Spendeninitiative. Die Trainerinnen und Trainer spenden ihre Zeit komplett ehrenamtlich, vor jeder Stunde wird jedoch um eine Spende für ein gemeinnütziges Projekt oder einen Verein gebeten. Die einzelnen Projekte werden jeweils zu Beginn der Übungsstunden vorgestellt.

"Im letzten Jahr waren wir total überwältigt von der großen Resonanz auf dieses Angebot", sagt Maria Stuckenberg, Ehrenamtskoordinatorin der Stadt Bramsche. Durchschnittlich hätten im letzten Jahr an einem Termin 60 Personen teilgenommen, die höchste Teilnahmezahl lag bei 105 Personen. So konnten die Ehrenamtlichen über 2.500 Euro an Projekte spenden.

Eingeladen zum Yogasommer sind jeden Freitag alle, die Spaß an vielseitigen Übungen auf der Matte draußen haben, Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.  "Weil jede Stunde von einer anderen Person angeleitet wird, haben auch alle Stunden unterschiedliche Schwerpunkte", meint Maria Stuckenberg. Sowohl Meditationen als auch Atemübungen und körperliche Dehnungen auf der Matte können gemeinsam praktiziert werden.

"Wir konnten letztes Jahr feststellen, dass alle Teilnehmenden bei den Übungen in Gemeinschaft und an der frischen Luft am See sehr zufriedene Gesichter gezeigt haben. Also Matte mitbringen, ausrollen, mitmachen, und spenden."

Aktuelle Hinweise sind auch im Internet auf der Homepage "Yogasommer Bramsche" zu finden.

Rubrik
Sport (z.B. Fußballspiele, Fahrradtouren)

Veranstaltungsort
Hubschrauberlandeplatz am Hasesee, Bramsche
Veranstalter
Ehrenamtskoordination Stadt Bramsche

Yogasommer Yogasommer © Stadt Bramsche